Soeben ist ein neues, 400MB großes Update für Die Sims 4 erschienen, mit dem hauptsächlich auf das neue Gameplay-Pack „Elternfreuden“ vorbereitet, welches nächste Woche Dienstag erscheinen wird, außerdem gibt es neue Beleuchtung und ein neues Speichern/Laden-Menü.

Wenn ihr Mods im Spiel habt, müsst ihr diese in den Spieloptionen unter weiteres mit den Häkchen „Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren“ und „Script-Mods erlauben“ wieder aktivieren. Aber Achtung: es kann sein, dass einige eurer Mods nicht mehr funktionieren werden.

Laden/Speicher-Menü:

Die Entwickler haben das Laden/Speichern-Menü überarbeitet und etwas modernisiert. Ihr seht nun die Vorschaubilder im Lade/Speichern-Menü eurer aktuell gespielten Sims, könnt Speicherstände umbenennen, den Ordnerpfad zu eurem aktuellen Spielstand sofort kopieren und vieles mehr.

Neue Beleuchtung:

Es gibt genau drei neue Deckenlampen in unterschiedlichen Farbalternativen, die ihr auf dem unteren Bild sehen könnt:


Fehlerbehebungen:

Mit diesem Update wurden ein paar Fehler behoben, die ihr hier sehen könnt:

  • Kinder können jetzt ein Puppenhaus zertrümmern, das aktuell von einem anderen Kind verwendet wird,
    • denn Frust lässt sich am besten an anderen abbauen.
  • Sims erhalten nicht mehr die Laune, heiraten zu wollen, wenn sie bereits verheiratet sind.
  • Das Spiel erkennt nun beim Bestreben Erfolgreiche Abstammung (aus der Kategorie Familie), wenn ein Kind bereits zuvor die Fähigkeit- und Bestrebenanforderungen des dritten und vierten Schritts erfüllt hat.
    • Kindern können jetzt nicht mehr mehrmals hintereinander zur Arbeit angehalten werden.
  • Die Hautfarbe von Babys verändert sich jetzt nicht mehr, wenn sie hochgenommen werden.
  • Der Laternenmast „Georgina“ mit zwei hängenden Pflanztöpfen kann jetzt vom Spieler ausgeschaltet werden.
  • Wenn ihr am Telefon die Option Telefon leise stellen wählt, wird das Telefon jetzt auch leise gestellt.
    • Natürlich erhaltet ihr immer noch Anrufe, allerdings hört ihr sie nicht mehr.
      • Also den Anruf hört ihr immer noch, aber kein Klingeln, kein Piepen und keine Melodien mehr.
        • Also „hören“ wäre vielleicht auch übertrieben, es ist eher ein Lesen …
          • Ihr habt dann die Wahl, ob ihr drangehen möchtet oder nicht.
  • Normalerweise erhalten Kinder jetzt keine unangemessenen Textnachrichten mehr von Erwachsenen.
    • Wir haben verschiedene Möglichkeiten unangemessener Textnachrichten deaktiviert, aber wenn euch dieses Problem weiterhin begegnen sollte, sagt uns bitte Bescheid.
  • Der Spieler kann nun problemlos Karrierebelohnungen für Levels kaufen, die mit dem Boost des Belohnungsmerkmals Beziehungen freigeschaltet wurden.
  • Der Juppidu-Schädel kostet jetzt 175 Simoleons.
    • Das Walross steht nicht zum Verkauf.
  • Leistungsverbesserung: Kleinkinder mit dem Bewegungslevel 1 ziehen nun nicht mehr die Verwendung von auf dem Boden liegenden Objekten in Betracht, die sie nicht erreichen können.
  • Kleinkinder trinken jetzt sichtbar an ihrer Schnabeltasse, wenn sie auf den Boden gesetzt werden.
    • Zuvor sah dies in etwa so aus, als würde eine Teleportation von Flüssigkeit stattfinden.
  • Ein Sim konnte zurückgesetzt werden, wenn er eigenständig einem anderen Sim eine Geschichte erzählen wollte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Sims schwimmen jetzt wieder Bahnen.
  • Für Sims, die lieber maskuline Kleidung tragen, werden in Erstelle einen Sim jetzt nicht mehr zufällig Badeanzüge für Frauen gewählt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Kleinkind die emotionale Laune eines Erwachsenen in der Nähe erhalten konnte, nachdem ein Grundstück geladen wurde, sodass das Kleinkind zum Beispiel auch die Stimmung Kokett erhalten konnte.
  • Die Gesichtszüge von Sims werden nach der Auswahl einer anderen Farbpalette für die Augenfarbe nicht mehr angepasst.
  • Die Lebensspannen für Junge Erwachsene und Erwachsene wurden aufgrund des Hinzufügens von Kleinkindern jeweils um 4 Tage verlängert.
  • Industrieverstärkungsbalken ragen nicht mehr durch die Decke, wenn sie auf einem tieferen Stockwerk platziert werden.
  • Wenn Cheats aktiviert sind, können NPCs jetzt in Erstelle einen Sim durch Klicken auf einen NPC bei gedrückter Shift-Taste und Auswahl von „In Erstelle einen Sim ändern“ geändert werden.
  • Lampen, bei denen die Farbe und die Intensität geändert wurde und die dann auf automatische Beleuchtung eingestellt wurden, kehren nicht mehr zu den Standardeinstellungen für Farbe und Intensität zurück.
  • Das Grundstück muss nicht mehr neu geladen werden und euer Sim braucht nicht mehr zu verreisen, damit frische Stecklinge aus dem Inventar ordnungsgemäß funktionieren.
  • Wir haben einen Fehler bei der Anzeige der Statistik behoben.
      • Es handelt sich dabei um den Button rechts oben in der Simologie. Dort werden die Statistikwerte und andere Informationen
        • über die Sims, den Spieler usw. angezeigt.
          • Der Button ist schon immer dort,
            • aber leider konnte er leicht übersehen werden. Jetzt ist er besser sichtbar.
  • Wir haben die Frisuren für vorgefertigte Sims (wie die Grusels) so angepasst, dass sie bei der Auswahl von anderen Outfits nicht unnötig drastisch verändert werden.
  • PflanzenSims können jetzt in Zelten schlafen.
    • Der Fehler wurde für alle Zelte und Schlafstellungen behoben.
  • Ihr könnt Spielinhalte jetzt wieder auf Twitter teilen.

 

  • Vampire
  • Auf der Basisform eines Sims basierende Vampirohren verschwinden nun nicht mehr im Live-Modus.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Sim keinen Zutritt zu anderen Häusern erhielt, obwohl er die Vampirmacht Stets willkommen besaß.
    • Stets willkommen, aber jetzt nicht? Und morgen auch nicht? Oh, und nach der Einweihungsparty natürlich auch nicht! Jetzt hält „stets willkommen“ auch das, was es verspricht …
  • Bei Sims, die in Vampire verwandelt wurden, funktioniert nun die Altersleiste korrekt.
  • Kinder, die mit Vampireltern geboren werden, behalten nun auch die Augenfarbe, mit der sie geboren wurden (oder die der Spieler ihnen zugeteilt hat), wenn sie in Erstelle einen Sim geladen werden.

 

Großstadtleben

  • Ein Romantikguru von einem Romantikfestival, der in einen Haushalt eingeheiratet hat, bleibt nun nicht mehr unsterblich.

 

Vintage Glamour-Accessoires

  • Der Lichtschein des Kamins Feurige Fassade durchdringt nun nicht mehr die Rückseite des Kamins.
  • Butler erscheinen jetzt nicht mehr auf Einzelhandelsgrundstücken, wenn sie zu Hause sein und ihre Butlerdienste verrichten sollten.

 

Fehler mit Kleidungsstücken in Erstelle einen Sim

Im Rahmen unseres Programms Erstelle ein Accessoires-Pack möchte ich in diesem Abschnitt ein paar Informationen dazu vermitteln, worin Fehler bestehen können und wer aus dem Team sich mit dem jeweiligen Fehler befasst, damit ihr einen kurzen Einblick erhaltet, wie wir Fehler beheben.

 

Ich möchte beginnen, indem ich den Fehler beschreibe und euch erkläre, wie wir ihn beheben können. Anschließend möchte ich euch Einblicke darüber verschaffen, wer an der Behebung des Fehlers beteiligt ist.

 

Diese beiden Fehler werden als Kennzeichnungsfehler eingestuft:

  • Halsketten können nun auch mit dem Oberteil yfTop_SP08ShirtButtonOpen getragen werden.
  • Mit dem Outfit yfBody_EF01BusinessSuitMed aus Level 5 der Geschäftskarriere können jetzt am rechten und linken Handgelenk Armbänder getragen werden.
    • Fehler wie diese werden vom Produktionsteam behoben. In beiden Fällen verbot ein Objekt die Platzierung eines anderen Objekts.
    • Das Produktionsteam hat die Tags geändert, und jetzt ist die Platzierung von anderen Objekten möglich.

Die folgenden drei Fehler werden als Clipping-Fehler bezeichnet: Der Spieler sieht in der Regel, dass ein Kleidungsstück in einem anderen (manchmal auch im Charaktermodell selbst) feststeckt.

  • Wir haben Clipping-Fehler bei GP01BootFoldover und mehreren Hosen behoben.
  • ymHair_GP04Slashed ragt jetzt nicht mehr durch yuHat_GP04Toque.
  • ymShoes_AnkleSquareToe klebt nun nicht mehr an ymBody_EF04ShirtSkull.
    • Diese Fehler werden vom Grafikteam behoben. Gewöhnlich werden sie durch Änderung der Geometrie (drehen) oder der Gewichtung (wie ein Kleidungsstück an ein anderes angebunden wird) eines der Objekte behoben.

Der hier gezeigte Markierungsfehler ist ebenfalls ein Clipping-Fehler bei einem Kleidungsstück.

  • Wir haben einen Markierungsfehler behoben, der auftrat, wenn der Spieler in Erstelle einen Sim über yfHair_ShortShave und yfHair_BuzzCutNatural fuhr.
    • Dabei kann es sich um einen Engineering-Fehler handeln, da Markierungen durch Codes festgelegt werden, aber in diesem Fall wurde das Problem durch einen Geometriefehler der Frisur verursacht.

Dies ist ein Charakter-Layer-Fehler.

  • Weibliche Sims mit einem männlichen Körperbau haben in Erstelle einen Sim jetzt nicht mehr zwei Bauchnabel.
    • Sims bestehen aus verschiedenen Layern. Und wenn ein falscher Layer hinzugefügt wird, entstehen Fehler wie diese. Dieser Fehler wird vom Engineering-Team behoben, da ein anderer Layer verwendet werden muss, um den Sim fehlerlos erstellen zu können.

Dies ist ein Geometrie-Vertex-Fehler.

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem bei einigen Voreinstellungen für Augen die Geometrie verschiedener Frisuren falsch ausgedehnt wurde.
    • Dieser Fehler wird von einem Grafiker behoben, und in diesem Fall wurde er von einer einzelnen Vertikalen (dem Scheitelpunkt eines Polygons) verursacht, die nicht korrekt mit einem Teil des Gesichts geteilt wurde, der die Frisur ausdehnte.

Dies ist ein Texturenfehler.

  • Wir haben einen Fehler mit einer sichtbaren Naht am Oberkörper des weiblichen Sims behoben.
    • Dieser Fehler wird von einem Grafiker behoben, der das Basis-Sim-Modell bearbeiten muss. Die Textur ist der Anstrich, der einen Sim wie einen Sim und nicht wie ein Drahtgeflecht aussehen lässt. Und das Basis-Sim-Modell ist der „nackte“ Sim ohne jegliche Accessoires.

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