Nachdem wir ungefähr ein halbes Jahr lang an einer neuen Modifikation für Die Sims 4 gebastelt haben, sind wir wirklich froh, euch jetzt unsere neuste und bis jetzt größte Modifikation vorstellen zu können: unser Realistic-Modpaket!


Mit diesem haben wir über 2.300 Texturen aus dem Basisspiel neu gestaltet, sodass die Texturen für Häuser und ein paar Bereiche in der Spielwelt extrem realistisch aussehen. Wir haben ebenfalls ein paar neue Lichteffekte für Beleuchtung implementiert. Unten seht ihr einen Screenshot eines modernen Hauses, welches wir mithilfe von Custom Content, dem Wellness-Tag-Gameplay-Pack und unserer Modifikation erstellt haben. (Für den Screenshot haben wir ebenfalls die Licht-Mod von picture amoeba benutzt, den wir euch dringend empfehlen).

Beim Herumforsten im Spielcode sind uns ebenfalls ein paar interessante Optionen im Baumodus aufgefallen, die bislang deaktiviert waren: eine neue Dachart, welche als Stütze automatisch Säulen setzt und eine versteckte Option, mit der man die Fundamenthöhe für jedes Fundament einzeln einstellen kann. Diese Optionen könnt ihr auf dem zweiten Screenshot unten sehen, das neue Stelzendach haben wir ebenfalls auch für unser Haus benutzt.


Download:

Herunterladen könnt ihr euch die beiden Mod-Teile hier auf SimFilesShare. Für die realistischen Texturen empfehlen wir allerdings einen Computer, der das Basisspiel schon ohne Mod ohne Probleme auf höchsten Einstellungen schafft, ansonsten kann es zu Problemen kommen.

Realistic-Retexture (400MB): SimFilesShare
Neue Bauoptionen (840kb): SimFilesShare

Wenn ihr noch nicht sicher seid, wie die Installation von Mods funktioniert, könnt ihr euch hier auf unserer Mod-Infoseite noch einmal alles dazu durchlesen.

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!