In dem am 28. Juni erschienenen Accessoirespack „Die Sims 4 Kinderzimmer Accessoires“ dreht sich alles komplett um das Thema Kinder, Spielzeug und – wie der Name schon sagt – um den Raum, in dem Kinder die meiste Zeit verbringen, dem Kinderzimmer.

Erstelle einen Sim:

In diesem Pack sind alle Objekte ausschließlich den Kindern gewidmet worden, was bedeutet, dass die Erwachsenen kein einziges neues Objekt bekommen haben, die Kinder dafür umso mehr. Die 30 neuen Objekte sind allesamt sehr schön gestaltet, es gibt sehr viele verschiedene Farbkombinationen mit vielen verschiedenen Mustern, passend für jeden kleinen Abenteurer:

  • Den Kindern stehen insgesamt 4 neue Frisuren zu Verfügung, zwei für die Mädchen, zwei für die Jungs
  • Von neuen bunten Oberteilen sind 17 für die Mädchen vorhanden, die Jungs können davon auch 10 tragen
  • Kombinationen gibt es für die Mädchen 4, die Jungs können davon 2 tragen
  • Es stehen für die Mädchen 3, für die Jungen 1 neue Beinklamotten zur Verfügung
  • Für beide Geschlechter gibt es ein paar neue Schuhe mit unterschiedlichsten Farben und Mustern

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel (Video):

Baumodus:

Die 41 neuen Objekte für den Baumodus sind perfekt, um ein gemütliches Kinderzimmer einzurichten. Viele Objekte haben nicht nur unterschiedliche Farben, sondern auch verschiedene Themen, mit denen die Objekte gestaltet wurden. Zum Beispiel sind auf der neuen Trennwand sowohl Raumschiffe und Raketen als auch Blümchen und Feen aufgeklebt. Das macht es deutlich einfacher, thematische Zimmer einzurichten. Alle Objekte sind in einem ähnlichen, zusammenhängenden Stil gestaltet worden, weshalb alles gut zusammenpasst. Die neue Deko verleiht dem Zimmer noch einen persöhnlichen Look

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel:

(Klick für größere Ansicht)

Gameplay:

Puppentheater:

Das Puppenhaus begeistert jung und alt!

Mit dem neuen Puppentheater können deine Simskinder ihr eigener Regisseur werden und sich kreativ ausleben. Mit aufsteigender Sozialfähigkeit können deine Sims bis zu 5 Theaterstücke aufführen und damit ihre Familie oder auch Freunde begeistern oder zum Lachen bringen. Das Puppentheater hat ein paar neue Animationen bekommen, welche alle lustig anzuschauen sind. Leider können keine Sims zu zweit ein Theaterstück aufführen, sondern immer nur alleine.

Voidkreaturen:

Auch bei den Sims ist das Sammelkartenfieber ausgebrochen! Deine Simskinder können mit den neuen Voidkreaturenkarten kämpfen, sie sammeln und tauschen. Es gibt insgesamt 20 Karten, welche es zu Sammeln gilt. Voidkreatur-Booster Packs können am Computer gekauft werden, wenn sich ein Sim auch die Hände schmutzig machen will, kann er auch in Mülleimern oder in Baumstämmen nach den begehrten Karten Ausschau halten.

Die neue Voidkreaturen-Kampfarena

Mit der neuen elektronischen Kampfarena können deine Sims gegeneinander kämpfen um ihre Karten aufbessern. Jede Karte hat ein Stärkelevel, die meisten eines von 1, die Karte kann aber auch bis zu 10 Stärkelevel stark werden. Umso höher das Stärkelevel, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen. Aber auch das Element einer Karte spielt eine wichtige Rolle. Nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip besiegen verschiedene Elemente andere:

  • Wasser schlägt Feuer
  • Feuer schlägt Erde
  • Erde schlägt Wind
  • Wind schlägt Void
  • Void schlägt Wasser

Hier findet ihr eine genaue Übersicht aller Karten.

Sonstiges:

  • Es gibt einen neuen Radio- und Fernsehsender, der passend für Kinder gemacht ist
  • Passend zum Pack gab es auch einen Gratispatch, mit dem Simskinder nun von Monstern unter ihrem Bett geplagt werden
  • Die Voidkreaturenkarten bilden auch eine neue Sammlung

Fazit:

Wer schon länger neue Objekte zum Einrichten des Kinderzimmers und zum Ankleiden deiner Sims gesucht hat, der wird viel Freude mit diesem Pack haben. Die neuen Objekte sind modern und schick, aber sie passen trotzdem sehr gut zu Kindern. Das Puppenhaus ist zwar eine nette Idee, wird aber relativ schnell langweilig, im Gegensatz zu den neuen Voidkreaturenkarten. Diese sind für ein Accessoirespack ziehmlich umfangreich. Das Tauschen, Sammeln und Verbessern kann einige Stunden Spaß machen und gab es auch noch nicht so in der Sims-Reihe.

Bilder zum Pack: 

Trailer:

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!