Gießt die Blumen, holt die verschnörkelten Gartentische heraus, es ist Zeit für Romantische Garten Accessoires. Was das neue Pack alles zu bieten hat, das verraten wir euch in diesem Artikel!

Erstelle einen Sim:

Der „Erstelle einen Sim Modus“ ist mit insgesamt 19 neuen Objekten bepackt. Die neuen Objekte sind alle im Barockstil gehalten und erinnern etwas an frühere Zeiten. Ausnahmsweise  haben die Herren etwas mehr Objekte als die Frauen bekommen, und auch die Simskinder können sich über ein paar neue Inhalte freuen. Natürlich gibt es auch insgesamt 5 neue vorgefertigte Looks, wenn es mal schnell gehen soll

  • Kinder und Erwachsene können pro Geschlecht jeweils zwischen einer neuen Frisur wählen
  • Frauen haben 1 neues Oberteil, die Männer 5 dazubekommen, Kinder beider Geschlechter haben ein Hemd zur Auswahl
  • Frauen können einen neuen Rock anziehen, die Männer haben 2 Hosen in kurz und lang bekommen
  • Bei den Kombinationen haben die Frauen 3, die Mädchen 2 erhalten.

Alle Objekte in der Übersicht:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel (Video):

Mit den neuen bunten Pflanzen können auch ganz verwucherte Gärten erstellt werden!

Baumodus:

Auch der Baumodus wartet mit insgesamt 33 neuen barocken ObjektenDer Großteil ist neue Dekoration, bestehend aus neuen Pflanzen, Bänken, großen Bögen und einem großen interaktiven Brunnen. Die neuen Pflanzen haben unterschiedlichste Farben, damit der Garten nicht so schnell eintönig aussieht.

Alle Objekte in der Übersicht:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel:

(Klick für größere Ansicht)

Gameplay:

Wunschbrunnen:

Der Wunschbrunnen kann dir Wünsche erfüllen – das kann aber auch nach hinten losgehen!                                                 

Der neue Wunschbrunnen kann dich mit fast 50 neuen Reaktionen überraschen. Wenn dein Sim mutig ist, kann er einfach einen Simoleon hineinwerfen und sich eine Beförderung, ein Kind, Fähigkeiten, Jugendliche Kraft (als Senior), Leben (als Geist), bessere Noten (als Kind), Romatik, Simoleons oder Zufriedenheit wünschen wünschen. Um die Erfolgschancen deines Sims zu erhöhen, kannst du den Brunnen mit 100, 1.000 oder auch 5.000 Simoleons bestec… freudig stellen. Aber Achtung: der Wunsch kann trotz einer hohen Spende schief laufen und am Ende passiert genau das Gegenteil von dem, was eigentlich hätte passieren sollen. Also sei vorsichtig! Bei jedem Wunsch kann das Ergebnis tödlich, unfassbar negativ, negativ, neutral, positiv oder unfassbar positiv enden. Wenn sich dein Sim zum Beispiel wünscht, dass er doch gerne mehr Simoleons hätte, kann die Haushaltskasse um 10.000 bis 24.000 Simoleons steigen, im schlimmsten Fall aber kann der Sim auch anfangen zu brennen und er verliert zudem 1.250 Simoleons. Mit dem Wunschbrunnen kann man sehr viel Glück, aber auch großes Pech haben. Er ist eine nette Ergänzung und meiner Meinung nach das beste Objekt aus den Accessoirespacks bisher.

Springbrunnen:

Der Brunnen bietet ein paar neue Interaktionsmöglichkeiten

Wenn sich dein Sim etwas im Park abkühlen will, kann er am neuen Springbrunnen „Gluteus Maximus“ sitzen. Der Brunnen bietet ein paar neue Interaktionsmöglichkeiten, wie mit einem anderen Sim im Brunnen zu planschen, einen Simoleon reinwerfen oder das Wasser mit sprudelnder Seife zu verunreinigen. Zusätzlich funktioniert die Sitzfläche wie eine Bank, dein Sim kann sich also auf den Brunnen setzen oder ein kleines Nickerchen halten.

Sonstiges: 

Passend zu dem barocken Thema können die Sims nun Barockmusik hören und 1 neues Grundstück besuchen, welches man in seiner Bibliothek findet. Es gibt außerdem eine neue Gruppenregel für die Leute, die das Erweiterungspack „Zeit für Freunde“ besitzen.

Fazit:

Wer schon immer einen etwas klassischeren, mysteriösen Garten mit Barocken Gartenmöbeln haben wollte, wird mit diesem Pack sehr viel Spaß haben. Der Wunschbrunnen kann man auch öfters als nur ein mal benutzen, weil er einen mit immer neuen Reaktionen überraschen kann. Wer kein Problem damit hat, 10 Euro auszugeben, wird mit diesem Pack einige Zeit lang Spaß haben.

Bilder zum Pack: 

Trailer:

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!