„Die Sims 4: Sonnenterassen Accessoires“ ist am 16. Juni 2015 erschienen und bietet euch neue luftige Klamotten, schicke Möbel und einen neuen Whirpool mit ein paar neuen Interaktionen.

Erstelle einen Sim:

Die insgesamt 12 neuen Objekte für den CAS sind sehr bunt und sommerlich gestaltet worden. Etwas schade finden wir die allgemeine Anzahl an neuen Objekte und die Tatsache, dass die Kinder mal wieder vernachlässigt wurden.

  • Frauen, Männer und Kinder haben jeweils eine neue Frisur erhalten
  • Frauen können sich über ein neues Oberteil, Männer über 2 freuen
  • Eine neue Badehose steht den Männern bereit
  • An Kombinationen wurden 4 für Frauen und eine Schürze für Männer hinzugefügt

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel (Video):

Baumodus:

Die insgesamt 32 neuen Objekte eigenen sich wirklich gut, um die heimische Terasse zu befüllen. Neben vielen neuen Flecht-Gartenmöbeln (Welche es vorher noch nicht im Spiel gab) gibt es auch Objekte, um dem Grillbereich einen neuen Look zu verpassen.

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel:

(Klick für größere Ansicht)

Gameplay:

Whirpool:

Der Whirlpool wird schon fleißig von unseren Sims genutzt

Im neuen Whirlpool können sich insgesamt 8 Sims gleichzeitig entspannen, miteinander reden und den Tag genießen. Der Whirlpool gibt es in 2 Ausführungen: einmal komplett aus Stein und einen aus Holz. Wenn deine Sims ein geschicktes Händchen haben, können sie den Whirlpool mit einer Aromatherapie, einem Unkaputtbar-Upgrade und einer Stereoanlage erweitern. Bei der Aromatherapie stehen euch unterschiedliche Düfte wie Jasmin, Pfefferminz, Salbei, Zitrone und Thioaceton zu Verfügung. Jeder Geruch wird über dem Whirlpool als bunte Wolke in einer eigenen Farbe dargestellt und versetzt euren Sim in eine bestimmte Emotion. Wenn sich deine Sims unter Wasser etwas näher kommen möchten, können sie das auch im Whirlpool mit einer neuen
Techtelmechtel-Option tun. Diese Interaktion ist wirklich lustig und
schön animiert worden.

Sonstiges:

  • Es gibt eine neue Musikrichtung namens „Backyard
  • Deine Sims können Drinks mit in den Whirlpool nehmen
  • Passend zu den neuen Baumodusobjekte gibt es einen neuen Filter namens „Terrasse
  • Hier erfahrt ihr in einem Entwicklerblog, wie der Whirlpool entstanden ist

Fazit:

Leider sagt uns dieses Pack diesmal nicht ganz zu. Die neuen Objekte sind zwar sehr schön, auch der Whirlpool ist eine tolle Ergänzung, jedoch gibt es selbst für ein Accessoirespack ziehmlich wenige neue Objekte. Das neuere Accessoirespack „Gartenspass“ hat ein ähnliches Thema, fast doppelt so viele Objekte und sogar 3 sommerliche Gartenobjekte mit lustigem Gameplay (Eine Wasserrutsche, eine Futterkrippe und einen Limonadenkrug). Wer den neuen Whirlpool aber unbedingt haben möchte und auch mit der Anzahl der neuen Objekte zufrieden  ist, wird mit diesem 10 Euro teuren Pack eine Zeit lang Spaß haben.

Bilder zum Pack: 

Trailer:

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!