Es ist soweit: Passend zum Sommer wurde „Die Sims 4 Gartenspass-Accessoires“ am 19. Juli veröffentlicht. Das sommerliche Pack dreht sich um den Garten eurer Sims, den ihr nun mit neuen Möbeln, einer Wasserrutsche, einem Vogelhäusschen und vielem mehr bebauen könnt. Wir haben uns das neue Pack etwas genauer angeschaut.

Erstelle einen Sim:

Um auch mit passender Bekleidung in den Garten gehen zu können, wurden insgesamt 25 sommerliche neue Objekte für den CAS hinzugefügt. Bei den Frisuren gibt es neue Dreadlogs und einige davon sind in Ombre-Farben verfügbar. Die sommerlich-luftigen Outfits sind relativ bunt, an den Klamotten tauchen immer wieder Farbverläufe auf. Die Männer haben eher Hemden dazubekommen, bei den Frauen gibt es unterschiedliche Stile. Im Pack sind enthalten:

  • Es gibt 5 neue Frisuren für Frauen, 3 für Männer und 3 für Kinder
  • Für jedes Geschlecht und jede Altersstufe gibt es 4 neue Oberteile
  • Frauen haben 3, Männer ein neues Unterteil bekommen
  • Frauen können sich über eine neue Kombination freuen
  • Es gibt ein Paar neue Schuhe für Frauen

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel (Video):

Baumodus: 

In diesem Pack sind insgesamt 39 neue Möbel und Objekte für draußen enthalten, welche im simlischen Garten wirklich gut aussehen. Ein besonderes Objekt ist unter anderem ein großer Gartentisch, an dem 6 Sims statt normalerweise 4 Platz haben. Neben vielen neuen klassischen Holzgartenmöbeln gibt es einige neue passende Deko für den Garten. Viele neue Pflanzen, 2 animierte Windfahnen, ein wasserspeiender Frosch und vieles mehr stehen euch zu Verfügung. Ein besonderes neues Objekt ist das Windspiel. Dieses gibt es einmal für die Wand und an der Decke hängend. Jede Variante gibt es nochmal in 3 verschiedenen Materialien: Keramik, Aluminium und Bambus, welche unterschiedliche Geräusche erzeugen. Wem die Windspiele zu eintönig klingen, kann den Ton auch tiefer oder höher schalten. Wer die Windspiele ausschließlich als Deko benutzen möchte, kann die Töne auch komplett abschalten.

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel:

(Klick für größere Ansicht)

Gameplay: 

Limonadenkrug:

Was gibt es besseres, als im Sommer im Garten zu liegen, und kühle Limonade zu schlürfen? Das haben sich die Entwickler wahrscheinlich auch gedacht und haben einen Limonadenkrug hinzugefügt, an dem eure Sims nun Zitronen, Orangen und Limettenlimonade herstellen können. Das Herstellen hat eine eigene Animation, und dein Sim kann mit einem Krug 6 Gläser befüllen. Wenn alle Gläser leer sind, kann auch Limonade
nachgefüllt werden.

Wasserrutschbahn:

Die neue 14 × 2 Kästchen große Wasserrutschbahn wartet mit einigen neuen Animationen und lustigem Gameplay auf euch. Eure Sims können alleine, aber auch zusammen mit anderen Sims rutschen, dann stellen sich eure Sims hintereinander an. Je nachdem, wie gut ein Sim gerutscht ist, freuen sich die Sims, oder lachen auch. Eure Sims können normal rutschen, es ist aber auch möglich, Tricks beim Rutschen zu machen, sie gleiten dann mit einigen waghalsigen aber auch lustigen Animationen über den Boden. Nicht immer funktioniert ein Trick perfekt, eure Sims knallen dann auf die Rutschbahn und sind nach ihrem missglückten Versuch beschämt. Die Wasserrutschbahn gibt es in 2 Ausführungen: Mit und ohne riesiges Haimaul, durch das eure Sims hindurchrutschen. Eure Sims können bei der Haikopfrutschbahn Wasserfontänen und Seife hinzufügen. Die Seife schäumt eure Sims komplett ein und bleibt auch noch ein paar Minuten nach einer Rutschpartie erhalten. Außerdem ist es möglich, die Rutschbahn zu den Gruppenaktivitäten aus „Zeit für Freunde“ hinzuzufügen. Insgesamt macht es wirklich Spaß, den Sims beim Rutschen zuzusehen, die neuen Animationen sind toll gemacht.

Futterhäusschen:

Das neue Futterhäusschen bietet euch einige neue lustige Animationen und interessane Momente. Wenn euer Sim Futter für 50 Simoleons hinzufügt, kann es sein, dass ihn beim Befüllen die Vögel angreifen, was wirklich lustig anzusehen ist. Im Befülltem Zustand werden immer wieder Vögel zum Häusschen hinfliegen und Futter herauspicken. Leider sind die Vögel nicht sonderlich schön animiert, Kindern ist es auch nicht möglich, das Häusschen zu befüllen.

Fazit:

Unsere Sims testen die Wasserrutsche im umgebauten Garten

Diesmal hat sich EA wirklich sehr viel Mühe gegeben, es gibt in diesem Pack viel mehr animierte Objekte als sonst und das Pack fühlt sich einfach durchdachter an. Auch in diesem Pack gibt es neues Gameplay, aber diesmal sogar 3 statt nur 2 Objekten. Wer also seinen Garten kindgerechter und spaßiger gestalten will, der wird dieses Pack sehr mögen. Die neuen Gartenobjekte sind zwar sehr schön, wir haben jedoch schon durch Sonnenterrassen Accessoires viele schöne Objekte ins Spiel bekommen. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, ob er sich dieses Pack für 10 Euro kaufen möchte.

Bilder zum Pack: 

Trailer:

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!