Das mittlerweile 10. Accessoires-Pack für Die Sims 4 wartet mit vielversprechendem neuen Gameplay auf euch, doch können auch die neuen Klamotten und Objekte für den Baumodus überzeugen? Wir haben die Antwort für euch. 🙂

Erstelle einen Sim:

Im Erstelle einen Sim-Modus können wir uns 20 neue Objekte für Erwachsene und Kinder freuen, welche größtenteils für die Bowlingbahn gedacht sind, ein paar kann man aber auch sehr gut für den Alltag nutzen. Einige der neuen Objekte sind am Rockabilly-Stil der fünfziger Jahre angelehnt und sehen wirklich schick aus. Ein nettes Detail: die neuen Bowling-Shirts haben verschiedene Gruppen-Logo auf der Rückseite, sodass man perfekt verschiedene Teams bilden kann. Leider erinnern uns die Frisuren an die aus anderen Packs, und die Oberteile der Männer ähneln sich untereinander ein wenig, für einen entspannten Bowlingabend allerdings lassen sich die Objekte prima gebrauchen.

Alle Objekte für die einzelnen Sims:

FrauenMännerKinder
Frisuren:21-
Oberteile:652
Unterteile:3--
Gesamtoutfits:1--
Accessoires:11-
Schuhe:111
Hüte:---
Make-Up:---

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Ein paar Outfits und Objekte, die ihr euren Sims anziehen können:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel (Video):

Baumodus:

Im Baumodus haben wir diesmal eine zwar nicht sonderlich große, aber dafür trotzdem schöne Auswahl an neuen Objekten, Bodenbelägen und Tapeten bekommen. Insgesamt warten 35 Objekte im Retro-Stil in durchschnittlich 10-15 Farbalternativen darauf, in ein gemütliches Wohnzimmer oder natürlich in eine umgebaute Lounge mit der neuen Bowlingbahn platziert zu werden. Etwas schade finden wir hier aber das Recycling der einzelnen Objekte. Einige Objekte gibt es zwar in mehreren Ausführungen, leider sinkt dafür aber die diesmal nicht sonderlich große Anzahl noch etwas weiter.

Alle neuen Objekte im Überblick:

(Klick für größere Ansicht)

Alle neuen Objekte im Spiel:

(Klick für größere Ansicht)

Gameplay:

Die neue Fähigkeit – Bowling:

Zum ersten Mal gibt es in einem Accessoires-Pack eine neue Fähigkeit: Bowling! Sie umfasst 5 Level und kann verbessert werden indem eure Sims an der neuen Bowlingbahn länger spielen. Sie können mit einem höheren Level verschiedene neue Bälle und Moves freischalten. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, einen Strike zu machen!

  • Level 1: – 
  • Level 2: neue Bowlingfarbe, Sims sind treffsicherer
  • Level 3: neue Bowlingfarbe, Sims sind treffsicherer
  • Level 4: neue Bowlingfarbe, Sims sind treffsicherer
  • Level 5: Totenkopf-Bowlingkugel, Sims tragen Bowlinghandschuhe

Bowlingbahn:

Das Hauptfeature dieses Packs ist – Überraschung – die neue Bowlingbahn. Die 15 * 3 Kästchen große Bahn gibt es in 10 Farben und kann an öffentlichen Grundstücken, auf denen Sims automatisch zum Bowlingspielen herkommen, und natürlich auch Zuhause platziert werden. In eurer Bibliothek findet ihr auch direkt eine von EA gestaltete Bowlingbahn, die perfekt in die Welt von Oasis Springs passt:

Ihr könnt perfekt mit Freunden, aber auch alleine im Club bowlen. Glücklicherweise ist die Bowlingbahn so designt worden, dass ihr mehrere davon direkt nebeneinander stellen könnt. Je nachdem, wie gut euer Sim geworfen hat, wird ein kleines Video auf dem an der Bowlingbahn befestigten Bildschirm abgespielt. Die Bowlingbahn hat einige nette Details, wie ein sich drehendes Rädchen, dass die Bowlingkugel nach oben befördert, oder bei Kinder klappt sich eine Bande aus, damit sie höhere Erfolgschancen haben. Auch werden die Pins mit einem Mechanismus wieder in die Originalposition aufgestellt. Etwas schade finden wir die soziale Interaktion unter den Sims: es wirkt so, als würden die Sims nur für sich alleine, und nicht mit den anderen Sims zusammen spielen.

Ein weiteres cooles Feature der Bowlingbahn ist das Mondlicht-Bowling. Ihr könnt es mit Level 5 der Geschicklichkeits-Fähigkeit an der Bowling-Bahn verbessern (Im Bowling-Center von Maxis ist dieses Feature bereits aktiviert) und es über einen Klick auf die Bahn aktivieren. Die Lichter im Raum gehen aus und die Bowling-Bahn leutet jetzt in den verschiedensten Blautönen.

Wenn euer Sim in einer Runde Bowling nur Strikes schafft, kann er eine neue Belohnung freischalten, die er sich als Trophäe ins Regal stellen kann!

Ein paar Eindrücke aus dem Bowling-Center:

 

Sonstiges:

  • Es gibt neue Gruppenregeln und Fähigkeiten-Boosts für die Gruppen aus Zeit für Freunde
  • Es gibt eine neue Musikrichtung mit 9 verschiedenen Liedern: NuDisco!
  • Die Sims aus dem Trailer und den Screenshots findet ihr hier in der Galerie.

Fazit:

Diesmal haben sich die Entwickler extrem auf das neue Gameplay konzentiert, überraschenderweise sogar mit einer neuen Fähigkeit. Die neuen Objekte im Erstelle einen Sim sind fast ausschließlich für das Bowling zu gebrauchen, was natürlich nicht schlimm ist. Die neuen, eher minimalistischen Objekte im Baumodus kann man sicher gut benutzen, die neuen Sitzmöbel finden wir allerdings nicht sonderlich spektakulär. Alles in allem ist das Gameplay wirklich sehr gelungen, wenn man dieses Thema nicht mag, können aber auch die Baumodus-Objekte überzeugen.

Bilder zum Pack: 

Mehr Bilder findet ihr in unserer Facebook-Galerie.

Trailer:


Ankündigung: 22.03.17

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!