Gerade eben ging der neue Livestream der Entwickler zum am Dienstag erscheinenden Accessoires-Pack „Die Sims 4: Mein erstes Haustier“ zu Ende. Wir haben euch wie immer alle Informationen zusammengefasst.


Erstelle einen Sim:
Los geht es mit dem Erstelle einen Sim-Modus. Dieser beinhaltet neben ein paar neuen Objekten für die Sims viele neue Outfits für Hunde & Katzen. Diese sind zum Teil an den bereits vorhandenen Klamotten der erwachsenen Sims inspiriert, sodass sich eure Sims im Partnerlook mit euren Tieren kleiden können. Für Kinder und Kleinkinder gibt es ähnlich viele neue Klamotten wie für Erwachsene, für ein Accessoires-Pack sehr ungewöhnlich.

Baumodus:
Im Baumodus sind einige neue Vorhänge verfügbar, besonders aufgefallen sind uns Röhren-Einzelteile, die ihr an der Wand zu eigenen Röhren zusammensetzen könnt. Neben einigen Objekte für Hunde & Katzen sind ebenfalls neue Möbel für unterschiedlichste Räume hinzugefügt worden. Alle der Objekte sind sehr farbenfroh oder mit Fell-Prints gestaltet worden und sind in durchschnittlich 15-20 Farbalternativen verfügbar. Unser Highlight ist definitiv der neue Aquarium-Sofatisch. Wir haben hier ein paar Screenshots für euch:

 

Eine Übersicht aller Objekte im Baumodus seht ihr hier:

Neues Gameplay:

Das neue Hauotfeature sind natürlich die neuen Tierarten (Hamster, Ratte, Pygmäenigel oder ein Mini-Bubalu), welche ihr in einem der neuen Terrarien halten könnt. Im Baumodus stehen insgesamt vier bereit, jeweils eines davon ist für ein bestimmtes Tier gedacht. Die Bedürfnis-Anzeige seht ihr, wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Objekt fahrt. Ihr habt eine Reihe an Interaktionen zur Auswahl: ihr könnt die Tiere füttern, mit ihnen Spielen, ihr käfig muss gesäubert werden sowie verschiedene Merkmale verfüttern, mit denen ihr beispielsweise das Alter eurer Tiere stoppen oder die geheimen Leben eurer Haustiere deaktivieren könnt. Diese müsst ihr allerdings zuerst am simlischen Computer kaufen. Sims-Kinder können zudem ihr Haustier als Hausaufgabe untersuchen.


Das 14. Accessoires-Pack erscheint am 13. März für auf Origin, alle Informationen, Screenshots und den Trailer findet ihr auf unserer Infoseite. Den kompletten Stream könnt ihr euch auch noch einmal auf Twitch ansehen:

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!