Soeben wurde ein größeres Update mit 1,4GB veröffentlicht, mit dem das Spiel hauptsächlich auf das siebte Erweiterungspack – Inselleben für Die Sims 4 vorbereitet wird. Ebenfalls beinhaltet das Update einige neue Features wie die Liegestühle!


Liegestühle:

Nachdem diese bisher im Basisspiel von Die Sims 4 gefehlt haben, gibt es jetzt einen neuen Liegestuhl im Spiel. Dieser ist in ein paar neutralen und auch bunten Farbalternativen verfügbar, und lässt sich in der Komfort-Kategorie finden. Mit der Inselleben-Erweiterung wird es dann ebenfalls zwei neue Versionen geben.

Neue Baumodus-Optionen:

Der Baumodus hält ebenfalls ein paar Neuerungen bereit. Hier kann man jetzt auch im Basisspiel aus zwei verschiedenen Stelzenfundamenten wählen, einmal mit runden und eckigen Balken. Ebenfalls wurden insgesamt 350 Farbalternativen ins Spiel gebracht, die es aber leider nur für die Türen aus dem Basisspiel gibt.

Ebenfalls gibt es zwei neue Grundstücksmerkmale: „Abseits des Netzes“, mit dem eure Sims nichts ans Stromnetz angeschlossen werden und „Kein Bekleidungszwang“, mit dem die Sims ohne Klamotten herumlaufen.

Karrieren-Anpassungen:

Die Karrieren wurden ebenfalls etwas angepasst. Jetzt können auch erwachsene Sims die Nebenjobs der Teenager nutzen und hier endlich auswählen, ob sie lieber Morgens oder Abends ein paar Stunden arbeiten möchten.

Neue Pride-Objekte:

Um die LGBTQ+ -Community zu feiern, haben die Entwickler ein paar neue Pride-Objekte ins Spiel gebracht. Für Frauen steht ein neues Oberteil in Regenbogen- sowie neutralen Farbalternativen und eine Strumpfhose bereit, beide Geschlechter erhalten ebenfalls ein weiteres neues Oberteil. Im Baumodus lässt sich zudem eine neue Pride-Flagge mit unterschiedlichen Flaggenmustern für verschiedene sexuelle Orientierungen auffinden, sowie eine geschlechtsneutrale Toilettentür.

Sonstiges:

  • Die Windeln der Kleinkinder haben ein paar neue Farbalternativen erhalten
  • Im Erstelle einen Sim-Modus kann man jetzt die Merkmale der Sims zufällig auswürfeln
  • Wenn man eine neue Kreatur erstellt, kann man jetzt die verwandelte Form mit der normalen Form verknüpfen – bei Änderungen an der okkulten Form werden diese auch bei der normalen Form angewendet
  • Sims können jetzt einen Krampf beim Schwimmen bekommen oder ihre Klamotten verlieren

2 Kommentare

  1. Hallo, ihr habt noch etwas vergessen: die neuen Grundstücksmerkmale „Abseits des Netzes“ und „Kein Bekleidungszwang“. Besonders Ersteres dürfte spannende neue Spielmöglichkeiten bieten.
    Viele Grüße und danke, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet. Ich lese gern auf eurer Seite und schaue eure Videos bei Youtube. 🙂

  2. Irre ich mich oder hat Wellness auch eine neue Tür ? Die Glastür für das WC, da gibt es jetzt auch eine Geschlechtsneutrale. Die gab es doch vorher nicht oder ?

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!