Heute wurde ein vorbereitendes Update zum am 15. November erscheinenden An Die Uni-Erweiterungspack veröffentlicht, welches ich euch in diesem Blogeintrag zusammenfassen will.

Zuallererst gibt es mit dem Fröhliche Feiertage-Pack jetzt insgesamt 6 neue Outfits, zwei neue Gesamtoutfits für Kleinkinder, jeweils ein neues Paar Schuhe für Kleinkinder und Kinder und zwei neue Oberteile für Kinder.

Ebenfalls ist es jetzt möglich, die Säulen in ihrer Größe anzupassen. Wenn man den kleinen, weißen Pfeil oben anklickt, könnt ihr die Höhe ordentlich hochstellen, wenn an der Säule ein kleines Symbol unten rechts im Vorschaubild vorhanden ist, ist dies zwar immer noch möglich, allerdings nicht ganz so hoch. Leider werden die Texturen dazu sehr unschön gestreckt, was allerdings nur beim ganz genauen Ansehen auffällt.

Im Hauptmenü wird jetzt noch ein wenig mehr Werbung angezeigt, sowie ein Hinweis falls es ein neues Content-Update gab. Alle Spieler können jetzt auch den Hip Hop-Radio-Sender mit 6 neuen Songs nutzen, welcher vorher nur für Simmer mit der installierten „Werde Berühmt“-Erweiterung nutzbar waren.

Als nächstes wurde ein neues Anpassungsfeature für die Benutzeroberfläche implementiert. Wenn ihr diese in der Größe anpassen wollt, könnt ihr das ganz einfach in den Optionen über den Punkt „Zugänglichkeit“ ändern.

Die Überraschung der Maxis-Monthly-Show ist ein weiteres, von der Community gewähltes Accessoires-Pack für Die Sims 4! Ab dem 18. November können wir wieder aus verschiedenen Themen wählen, hier müssen das Thema und Gameplay (18. – 25. November 2019), der grafische Stil (23. Dezember – 03. Januar 2020), Klamotten (Ende Januar 2020), Objekte im Baumodus (März 2020) und das Titel und Icon (April 2020) gewählt werden, die einzelnen Umfragen werden nach und nach veröffentlicht. Diesmal läuft alles direkt über das Spiel, siehe den untersten Screenshot. Was für Themen zur Auswahl stehen werden, wurde ebenfalls verraten:

  • Basteln und Kunst: Stricken, Sticken, Glashandwerk, Töpfern, essbare Kunst
  • Gesunder Lifestyle: Fitness-Uhren, Tees, Veganes Merkmal, Gesundes Leben-Bestreben, Smoothie-Mixer
  • Spaßtechnik: Sportgeräte mit Bildschirmen, virtuelles Mingolf, Hologram-Freund, simulierte Sportspiele
  • Naturwissenschaft und Technik: Mikroskope, Astronomie, Nahrungswissenschaften, Bauklötzchen und Bausets
  • Geister-Thema: Geisterfänger, Medium- oder Sensenmann-Karriere, Kartenleger-Tisch, Verfluchtes Haus-Merkmal

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!