Anfang August gab es wieder einen Leak zum insgesamt neunten Gameplay-Pack, bei dem das Packicon auf einem offiziellen EA-Screenshot geleaked wurde. In diesem Blogbeitrag möchte ich das mögliche Thema des Packs diskutieren und einige Community-Vermutungen für euch zusammenfassen.

Für alle die das Icon noch nicht kennen, auf dem unteren Bild links könnt ihr euch dieses nochmal in einer hohen Auflösung ansehen. Auch wenn man hier nicht eindeutig erkennen kann, was für ein Thema hinter dem Symbol mit dem Haus, dem Berg und den drei Kreisen steckt haben viele Simmer aus der Community wilde Vermutungen zu diesem Icon angestellt. Im offiziellen Forum gibt es ebenfalls einen Eintrag, der sich mit verschiedenen Theorien zum Icon beschäftigt. Die Userin „Onverser“ beispielsweise sieht in diesem Icon eine winterliche Landschaft mit einer kleinen Skihütte, einem Berg und die Kreise quasi als Andeutung für Schnee (rechts).

Als ich das Symbol zum ersten Mal gesehen habe war ich ähnlicher Meinung, ich habe ebenfalls an eine Winterlandschaft mit eisigen Temperaturen und neuen Winteraktivitäten gedacht. Diese Theorie würde ebenfalls zur im Januar veröffentlichten Umfrage passen, welche die Community nach ihren liebsten Winteraktivitäten gefragt hat. Auf der anderen Seite stelle ich mir aber eine andere Frage, die diese Theorie etwas unplausibel wirken lässt: warum sollten die Entwickler ein so komplexes Icon für so ein eindeutiges Thema wählen? Eine Schneeflocke oder Schlitten würde viel präziser und einfacher dieses Thema darstellen, auch da die Entwickler für die Icons meistens nur ein Objekt benutzen.

Hier kommt eine andere Theorie ins Spiel: der Simmer „EliasVersace“ sieht in diesem Symbol die Welt Batuu aus Star Wars! Wenn man das Bild von der offiziellen Website mit dem Symbol vergleicht fallen auch hier durchaus Parallelen auf: der Berg und das Gebäude links sehen sich recht ähnlich, außerdem kreist Batuu um drei Sonnen, welche ebenfalls die drei Kreise erklären würden. Ebenfalls gab es in der Vergangenheit schon einige Star Wars-Inhalte in Die Sims 4, weshalb diese Theorie für mich auch nicht unbedingt unrealistisch klingt. Ich persönlich wünsche mir absolut keine weiteren Star Wars-Inhalte im Spiel, da diese meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Sims passen, allerdings gibt es bestimmt einige Fans die sich über solche Inhalte freuen würden. Auch die Gestaltung des Symbols macht hier Sinn, ein Star Wars-Thema auf einem Symbol darzustellen ist sonst recht schwierig, mir würde hier keine gute Alternative einfallen.

Manche Spieler sehen hier aber auch eine Mondlandschaft mit Planeten im Hintergrund, meiner Meinung nach theoretisch auch möglich. Hier würde sich nur die Frage stellen, was die kleine Hütte hier auf der Mondoberfläche zu suchen hat, und ob man einen Mond nicht auch einfacher darstellen könnte. Die Sims auf den Mond zu schicken und dort Abenteuer erleben zu lassen klingt für mich durchaus lustig, allerdings wäre das ein Feature welches ich vermutlich ähnlich zu Wellness-Tag ein- oder zweimal nutzen und dann ignorieren würde. Was genau das Symbol darstellt ist immer noch schwer zu sagen, welche der Theorien klingt für euch am plausibelsten?

Was denkst du über diesen Artikel? Gib deine Meinung ab und schreibe einen Kommentar!

Please enter your name here
Please enter your comment!