Offizielle Spielbeschreibung:

Richte dich an der Uni ein:
Willkommen in Britechester! Schlage ein neues Kapitel mit deinem Sim auf, indem er sich an der historischen Universität von Britechester oder dem modernen Foxbury Institut einschreibt. Lebe in einem Wohnheim oder abseits des Campus, erkunde Britechester auf dem Fahrrad, verbringe Zeit in den Gemeinschaftsräumen der Studenten und lerne in der Bibliothek. Jubel der Studentenschaft bei Wettbewerben zu und trage stolz die Farben deiner Schule.

Bleib dir treu:
Sims melden sich an der Universität an, die ihren Interessen entspricht. Es gibt Studienfächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und sogar Gaunerei. Nimm an einer Vorlesung teil oder arbeite an Semesterarbeiten oder Präsentationen – je mehr dein Sim lernt, desto besser wird er in Karrieren wie Unterrichtswesen, Recht und Ingenieurwesen abschneiden. Ob dein Sim den Unterricht besucht oder schwänzt, wirkt sich auf seine Noten aus – eine gute Zeitplanung ist also dringend erforderlich.

Andere Sims treffen und die Gegend erkunden:
Wie dein Sim seine College-Zeit verbringt, entscheidest du. Er kann die ganze Nacht lernen und seine Hausaufgaben machen oder faulenzen und schlafen. Und bei Aktivitäten wie Saft-Pong, einen Fußball auf dem Fuß jonglieren und Abhängen mit Mitbewohnern macht es jede Menge Spaß, eine Pause einzulegen! Außerdem kann dein Sim an Schulaktionen wie Robotik, Debattieren, Kunst oder sogar einem rätselhaften Geheimbund teilnehmen. Mit fortschreitendem Schuljahr holen die Sims das Beste aus sich heraus und entdecken, wozu sie eigentlich bestimmt sind.

Bringe deinen Campus-Stil zum Ausdruck:
Richte das Zimmer deines Sims mit zu seiner Persönlichkeit passender Deko wie Postern und einem Mini-Kühlschrank gemütlich ein. Entwickle den Stil deines Sims weiter. Ob dein Sim nun seine allerbeste Hose oder eine Jogginghose trägt, weil er wieder mal spät dran ist, es gibt immer eine Möglichkeit, Begeisterung für die Uni zu zeigen oder einen Kommilitonen zu beeindrucken.

Bilder zum Pack:

Trailer: