Sammelguide: Frösche

In Die Sims 4 könnt ihr erstmals verschiedene Froscharten sammeln, um sie zu Hause auszustellen, sie zu vermehren oder als Dünger zu nutzen.

Frösche finden:

Frösche kann man an unterschiedlichsten Orten finden. Wie auch in Wirklichkeit lieben Frösche feuchte Orte, in Baumstämmen und Brunnen findet man am meisten von ihnen. Eure Sims können aber auch an Teichen nach ihnen Ausschau halten.
Wenn eure Sims besonders seltene Frösche finden sollen, lohnt sich ein Besuch eines versteckten Grundstücks. Dort findet man besonders seltene Froscharten, die auch mehr Simoleons einbringen.

Froscharten:

Hier findet ihr alle 25 verschiedene Froscharten, sortiert nach Name, Seltenheit und Wert.

BildTypSeltenheitWertBeschreibung
Surfer-HerzfroschSelten25§Aus Liebe reitet dieser kleine rote Kerl in die Wellen.
WirbelblumenfroschSelten160§Diese Art wird auch Gänseblümchenfrosch genannt. Er ist bekannt für seine helle Stimme und sein sonniges Gemüt.
Wirbel-EierpflanzenfroschSelten100§Wirbel-Eierpflanzenfrösche sind für ihren Wankelmut und Sarkasmus bekannt.
Surfer-EierpflanzenfroschSelten30§Der Surfer-Eierpflanzenfrosch ist in warmen Klimazonen mit krassen Ständen bekannt.
ZielscheibenfroschSelten100§Dieser Frosch hat seinen Namen wegen seiner leichten Ähnlichkeit mit einer Zielscheibe. Er hegt bekanntermaßen eine natürliche Furcht vor Bögen und Pfeilen.
Sonnensurfer-FroschSelten125§Der Sonnensurfer-Frosch ist nicht nur gelb, sondern auch mit den Wellen aufsteigender Hitze an einem warmen Tag geschmückt.
TigerfroschUngewöhnlich35§Im Gegensatz zu seinem Namensvetter hat der Tigerfrosch keine Zähne ... oder Fell.
Wirbel-ErdfroschUngewöhnlich120§Der Wirbel-Erdfrosch wird häufig in Schlammpfützen gesichtet, wo er sich im Kreis dreht.
Surfer-ErdfroschUngewöhnlich100§Dieser Frosch hat seinen Namen nicht wegen seiner geriffelten, erdfarbenen Haut, sondern von seiner Vorliebe für das Sand-Surfen.
LeopardenfroschUngewöhnlich100§Der Leopardenfrosch ist mit senffarbenen Flecken gesprenkelt. Er strebt eine Karriere in der Politik an.
SonnenblumenfroschUngewöhnlich30§Lange, sonnige Tage und Limonade verleihen diesem Frosch seine schillernd goldene Farbe.
Gepunkteter HerzfroschUngewöhnlich30§Den gepunkteten Herzfrosch schmücken gewölbte rote Punkte. Er kann gebogenes Schilf als Hula-Hoop-Reifen verwenden.
Gestreifter EierpflanzenfroschUngewöhnlich10§Der gestreifte Eierpflanzen-Frosch neigt zu gewalttätigen Ausbrüchen. Keiner weiß genau, warum.
Gestreifter HerzfroschUngewöhnlich10§Barbiere halten sich diesen Frosch traditionell als Haustier.
Surfer-BlattfroschUngewöhnlich10§Dieser Frosch ist stolz auf seine Grüntöne und sein Talent auf dem Surfboard.
HypnoFroschUngewöhnlich25§Alte Stammesleute im Dschungel lecken angeblich am Hypnofrosch. Er soll wohl nach Apfel schmecken.
Gepunkteter EierpflanzenfroschUngewöhnlich10§Der majestätische gepunktete Eierpflanzenfrosch ist mit pflaumenfarbenen Tupfern übersät und mag ironischerweise kein Gemüse.
Gepunkteter ErdfroschGewöhnlich30§Die schlammfarbenen Tupfer dieser Amphibie eignen sich in Schokoladenpudding ausgezeichnet als Tarnung.
BlattfroschGewöhnlich10§Dieser Frosch ist bekannt für seine Fähigkeit, sich in üppig bewachsenen Umgebungen perfekt zu tarnen.
Gepunkteter Erdfrosch
Gewöhnlich30§Die schlammfarbenen Tupfer dieser Amphibie eignen sich in Schokoladenpudding ausgezeichnet als Tarnung.
EierpflanzenfroschGewöhnlich10§Diese Amphibie erfreut sich aufgrund ihrer kräftigen violetten Farbe bei Sammlern und königlichen Familien rund um den Globus großer Beliebtheit.
ErdfroschGewöhnlich10§Der robuste, braune Erdfrosch ist ein unaufdringlicher Gefährte, aber mit viel Sinn für Humor.
HerzfroschGewöhnlich10§Aufgrund seiner wunderschönen Färbung ist der Herzfrosch bereits seit vielen Jahren ein Symbol der Zuneigung.
Gepunkteter BlattfroschGewöhnlich10§Der gepunktete Blattfrosch ist mit niedlichen grünen Flecken übersät. In der Oberstufe wurde er zum "Kandidaten, der am ehesten ein Rockstar wird" gewählt.
Gestreifter BlattfroschGewöhnlich10§Seine Haut ist die perfekte Tarnung, denn dieser Frosch ernährt sich von gestreiften Gespenstschrecken.
Hoffnungsloser Froschfreund BelohnungsschildWird bei vollständiger "Frosch" Sammlung an Haushalt verliehen

Frösche züchten:

Eure Sims können auch Frösche züchten, wodurch ihr mehrere Frösche bekommt und auch neue Froscharten erhalten könnt. Wenn ein Sim mehrere Frösche im Inventar hat und dann auf einen Frosch klickt, kann er den Punkt „Frösche züchten mit…“ auswählen. Nun wählt ihr einen Partner aus und es entsteht ein neuer Frosch. Jeder Frosch hat zwei Gene: die Froschart und die Musterung. An Froscharten gibt es Blattfrösche, Erdfrösche, Herzfrösche, Sonnenblumenfrösche und Eierpflanzenfrösche.

Jeder Frosch kann ein Wirbel, Streifen, Punkte und Surfer-Muster haben, kein Muster ist aber auch möglich. Jede Kombination ist vorhanden, so können auch fehlende Frösche durch bestimmtes Kreuzen erhalten werden. Wenn eurem Sim zum Besispiel der Surfer-Herzfrosch fehlt, kann er durch das Kreuzen eines Herzfrosches und einem Frosch mit einem Surfer-Muster entstehen.

Manche Fischarten lassen sich auch mit bestimmten Froscharten besser fangen, Frösche sind also nicht unnütz. Wenn ihr das Gameplaypack „Outdoorleben“ besitzt, könnt ihr im Nationalpark alle Frösche auf den Theken sehen. Hier kommt ihr zu einer Übersicht aller Sammelguides für Die Sims 4.